Huffy – a new star was born

Fahre mit Huffy nach Sunnyvale Downtown. Brauche Internet um an meinem Blog schreiben zu können. So binde ich sie vor dem Starbucks an, hole mir einen Kaffee und starte meinen Laptop. Bevor ich anfangen kann zu schreiben höre ich einen Aufschrei des Entzückens:

„Look at this bike!!! Oh my god!!! So cute!!! Is that yours?“

„Hmmm, yes…“ murmele ich verlegen.

„May I take a picture, please…?“

„Hmmm, yes…“ grinse ich.

Tippe meinen ersten Buchstaben.

„What a bike!!!“ ruft eine Männerstimme. „Is that your bike?“

„Yes…cute, isn’t it?“

„Oh it’s incredible!“

Er möchte alles über Huffy erfahren und fragt ebenfalls ob er sie fotografieren und vielleicht sogar berühren dürfte…

Endlich darf ich ein paar Sätze tippen, aber neue Passanten kommen des Weges und bleiben erstarrt vor Huffy stehen, „Wow, what a nice bike! That’s the most beautiful bike!“

Huffy, the most beautiful creature in Sunnyvale

Ich seufze. So fühlt man sich also wenn man stets im Schatten der hübschen, besten Freundin steht… Habe aber auch gleich eine Geschäftsidee: ich könnte Huffy für ein paar Hunderter verkaufen und einfach eine neue vom Walmart für achzig bestellen. Mein Fahrrad quietscht traurig mit den Bremsen. Sanft streichle ich ihren Sattel und beruhige sie, sie für kein Geld der Welt einzutauschen. Also, fast kein Geld der Welt…ich mein…wenns echt viel wäre…

Endlich darf ich schreiben und das tue ich bis der Akku meines Notebooks leer ist. Am Rückweg fahren wir noch beim Supermarkt vorbei – jetzt, wo wir uns den weltbesten Lemoncake vom Starbucks nicht mehr leisten können muss ich eben selbst einen backen! Außerdem zieht Friedrich heute Abend aus dem Hotel zu uns um und dann haben wir auch gleich ein Dessert.

Ich kaufe ein, backe und koche, schwimme im Pool und dann kommen eh schon Matthias und Friedrich hereinspaziert.

Wir haben sowohl einen wunderbaren Abend als auch Lemoncake und fallen, gähn, weit nach Mitternacht in die Federn…

ca

 

 

Kiki

 

3 Antworten auf „Huffy – a new star was born“

  1. Das hätten wir nie gedacht, dass dieses pinke Fahrraddings (entschuldige: Huffy) so bewundert wird! Wir haben dich eher bedauert…. aber anscheinend liebst du „es“ auch. Ich würde es glaube ich auch umhäkeln, oder noch besser an einen Bewunderer verscherbeln und mir ein ordentliches KTM Rad organisieren. Aber, Hauptsache es fährt dich brav bis zum Zug, dann will ich auch nicht weiter meckern!
    Apropos meckern: die letzten(bzw. weiteren) Nachrichten haben wir nicht mehr bekommen! Hast du sie vielleicht nur gespeichert, aber nicht verschickt? Aber jetzt ist alles wieder klar und das skypen mit dir hat den „kristinaleeren Raum“ wieder aufgefüllt.
    Jetzt gehst du wahrscheinlich gleich ins Bett: also gute Nacht, ich gehe schwimmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*