Husch – Husch – News. Morgen fahre ich nach Corcovado – und kaufe eine neue Waschmaschine :-)

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das doch noch klappt…Aber morgen darf ich in den Nationalpark Corcovado fahren! Es soll eines der schönsten Flecken in Costa Rica sein – so die Bewertungen im Internet und die der Touristen, die ich interviewt habe. Schön – und teuer!

Morgen fahre ich auf Urlaub. Nach Corcovado!

Der Eintritt ist nur mit Tourguide möglich und kostet für drei Tage $ 650,- für eine Person! Warum drei Tage? Weil man 4 Kilometer wandern muss um in den Park zu kommen und dann weitere 16 Kilometer im Park um zur Unterkunft für die Nacht zu kommen. Und entweder hatscht man am nächsten Tag die 20 Kilometer zurück – oder man bleibt eine Extranacht und kann im Park ein wenig die Seele baumeln lassen.

Also fragte ich bei der Agentur… STOP! Leute, es tut mir leid. Husch-Husch-News lautet die Überschrift. Und zwar weil ich eeeecht keine Zeit habe. Meine to-do-liste ist noch lang und die Nacht kurz.

Es handelt sich tatsächlich um Husch-Husch-News…

Kurz zusammengefasst: Morgen geht’s nach Corcovado. Laptop kann ich nicht mitnehmen – muss einige Tage und viele Kilometer mein Gepäck am Rücken tragen und mein Laptop wiegt 3 – 4 Kilogramm! (Falls jemand einen kleinen, leichten in einer Schublade rumliegen hat und nicht mehr benötigt: immer her damit  – das würde mir das Reisen ungemein erleichtern! 🙂 )


Und ich fahre nicht nur nach Corcovado. Ich habe heute mis padres erzählt, dass wir eine neue Waschmaschine kaufen gehen! Die Freude war uuuuunglaublich groß!!!!! Wow!!!!!! Und MEINE erst!!!!!! Vielen dank an euch, dass ihr das ermöglicht habt!!!!!!

Morgen fahre ich auf Urlaub. Nach Corcovado! UND: kaufe mit mis padres eine neue Waschmaschine 🙂

Und morgen, bevor ich nach Corcovado brause, gehen Madre Margarita, Padre Memo und ich die neue Waschmaschine kaufen. Juchuuuuuu!!!!!!!


Und jetzt muss ich aber echt los.

Ich komme erst in 5 oder 6 Tagen zurück, habe dann nur noch 48 Stunden in San Gerardo und so viele liebe Menschen von denen ich mich verabschieden muss. Das heißt es könnte passieren, dass ich mich erst am Flughafen oder gar, huch, von daheim in California wieder melden kann um euch ALLES zu berichten. Vor allem zur Waschmaschine…

Hasta luego!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*