Bay View and Red Hill Loop. Frühling.

Nach wochenlangem frösteln und unzählbaren Regentropfen kehrt der Frühling ein… Der viele Regen hat alles zum blühen und grünen gebracht und der Kontrast zum blauen Himmel und dem strahlendem Sonnenschein ist einfach wunderschön! Also nix wie raus!

Ich verabrede mich mit meiner Freundin Julia. Sie kommt aus Salzburg. Ja, Salzburg, meiner Heimatstadt in Österreich. Ist die Welt nicht klein? Matthias darf nicht mit. Er hat Halsweh und Fieber und muss im Bett bleiben. So arm!

Julia und ich fahren mit dem Auto nach Fremont – das ist auf der anderen Seite der Bay. Vorsicht: Die Dumbarton Bridge ist nur von Palo Alto nach Fremont kostenlos – zurück fallen Mautgebühren an – wer sich diese sparen möchte fahre über Milpitas heim!

Uns erwarten grüne Hügel und blaues Wasser. Jede Menge Vögel – groß und klein – bunte Blumen und Sonnenschein.

Kiki + Julia

Wir marschieren gemütlich auf und ab und plaudern über Gott und die Welt. Achja, und genießen das Frühlingswetter! Der Wind ist noch ein bißchen frisch, aber darüber sehen wir großzügig hinweg.

 

Gestern hatte ich es auch schon so nett! Da war auch schon Frühling und so war ich mit Irma, meiner Physiotherapeutin, ihrem Hund, Teddy, und ihrem Mann, Bob, spazieren. Sie hatte mich kurzerhand eingeladen da ich doch Hunde mag und die Natur, sowie mein Englisch verbessern möchte. Und was eignet sich da besser als bei einem Spaziergang im Grünen Englische Konversation zu betreiben? Eben. Drum hat sie mich eingeladen. Und als Draufgabe habe ich noch etwas von Bob’s frisch gebackenen Brot mitbekommen und ein paar Zitronen vom übervollen, riesengroßen Zitronenbaum aus dem Garten. Und Irma ist nicht nur super nett – sie behandelt auch noch fantastisch!!!

 

Und morgen? Ja da gibt’s noch mehr Frühling mit Sonnenschein und noch mehr wandern! Mit neu gewonnenen Freunden vom Friday Movie gehts in die Berge von San Francisco! Da freu ich mich schon, nur Schade, dass Matthias nicht mitgehen kann. Hoffentlich wird er bald wieder gesund damit er gemeinsam mit mir durch den Frühling hopsen kann!

 

 

 

PS: Wer zwei Stunden übrig hat und einen netten Spaziergang machen möchte: Bay View and Red Hill Loop. 4.8 miles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*